---------------------Mitteilung vom 6. März 2017---------------------

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, dem 3. März 2017, hat der Sportschützenverein im Schützenhaus seine Jahreshauptversammlung abgehalten. In vielerlei Hinsicht konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückgeblickt werden.

Der Sportwart berichtete von Erfolgen bei den Rundenwettkämpfen. Die Luftgewehrmannschaft hat sich gegen 19 Mannschaften durchgesetzt und den ersten Platz errungen. In der Verbandsliga haben die frisch aufgestiegenen Mannschaften tolle Leistungen abgeliefert. Die Luftpistolenschützen sind sogar ungeschlagen Verbandsligameister geworden und nehmen an einer Relegation zur Südbaden-Liga teil.

Nicht minder erfolgreich war die Schützenjugend des SSV. Bei den Rundenwettkämpfen errangen unsere Schülermannschaften erste und zweite Plätze. Unsere jungen Pistolenschützen wurden als Mannschaft sogar Landesmeister. Ein besonderer Dank gilt unseren Jugendleitern Christina Henninger, Lukas Balke und Hannes Luhr.

Jubilare SSV Pfaffenweiler

Oberschützenmeister Fabian Linsenmeier ehrte langjährige Mitglieder. Seit 25 Jahren ist Andreas Gissler dabei, seit 40 Jahren sind Manfred Goßen und Joachim Venturini Vereinsmitglieder. Margarete Eckerle und Inge Ehrath engagieren sich seit 50 Jahren im Sportschützenverein. Josef Waibel wusste bei 60jähriger Mitgliedschaft manchen Schwank aus früheren Schützentagen zu erzählen.

Bürgermeister Dieter Hahn übermittelte die Grüße der Gemeinde. Er lobte die gute Jugendarbeit bei den Schützen und ihren Einsatz für die Dorfgemeinschaft. In der folgenden Wahl wurde der Oberschützenmeister Fabian Linsenmeier einstimmig wiedergewählt.

Mit Blumen, Wein und anderen Präsenten wurden schließlich Personen bedacht, die oft im Hintergrund unseren Sportschützenverein großartig unterstützen. Hier seien beispielhaft Inge und Hubert Ehrath sowie Margarete und Robert Eckerle und ihre Tochter Silke Bengelsdorf genannt, die dem SSV jedes Jahr die Teilnahme am Schneckenfest ermöglichen. Und Marco Hauer, der als Platzwart unermüdlich die Sport- und Außenanlagen pflegt.

Sportstätte

Sportstätte: