---------------------Mitteilung vom 03. Juli 2018---------------------

Mit Gymnastik zum Sieg

Letzten Samstag fand bei herrlichem Wetter das diesjährige Vereinspokalschießen statt. Bei schönstem Sonnenschein wurden mit den Kleinkaliber-Gewehren die 50 Meter entfernten Scheiben anvisiert. Vor dem Schützenhaus waren Bierbänke aufgestellt und alle Gastschützinnen und -schützen genossen den Tag am Schützenhaus. Es wurde gegrillt und beim frisch gezapften Bier wurden Geschichten von Volltreffern und Fahrkarten (Ausdruck für einen Fehlschuss) erzählt.

Bei den Damen hat die Mannschaft der Damengymnastik gewonnen. Hier bestätigte sich, dass körperliche Fitness eine Voraussetzung für große Schießerfolge ist. Aber auch beharrlich geübte Zielübungen können ein Schlüssel zum Erfolg sein. Gezieltes Löschen mit dem Schlauch beim Hausbrand oder durch das Zuführen von Getränken bei anderen Bränden scheint die Freiwillige Feuerwehr bestens vorbereitet zu haben. Sie gewannen bei den Männern mit gehörigem Vorsprung vor dem Tischtennisverein und dem Handharmonikaverein.

Am glücklichsten war bei diesem Vereinspokalschießen Heike Gutjahr, sie gewann das Glücksschießen. Hier können alle Platzierungen der Mannschafts- und Einzelwertungen eingesehen werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Euer SSV Pfaffenweiler

Siegerehrung Vereinspokal 2018

Sportstätte

Sportstätte:

Schützenhaus des SSV Pfaffenweiler
Steinbruchweg
79292 Pfaffenweiler
eMail: info(at)ssv-pfaffenweiler.de
Telefon: 07664/7793

Trainingszeiten

Trainingszeiten:

Jugend:

Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr

Alle Klassen:

Donnerstag: 20:00-22:00 Uhr
Sonntag: 9:00-12:00 Uhr