SSV beim Tag der Vereine

Am Sonntag, dem 24. Oktober 2021, beteiligte sich der Sportschützenverein am Tag der Vereine in Pfaffenweiler. Bei herrlichem Wetter konnten die Besucherinnen und Besucher auf der Schützenanlage das Bogenschießen ausprobieren. Die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen konnten sich an verschiedenen Spielen und Sportgeräten versuchen. Auf Pedalos und einer Slackline konnte balanciert werden – Gleichgewicht ist ein wichtiger Aspekt beim Sportschießen. Zielwerfen, Sandsackmemory und das für viele völlig neue Kronkorken-Curling begeisterte Jung und Alt. Nach so viel Anstrengung konnte sich bei Winzerwecken, Kuchen und Getränken gestärkt werden. Es war ein schöner Tag.

Es lebe der neue Schützenkönig

Am ersten Samstag des Oktobers wurde der diesjährige Schützenkönig ermittelt. Ab 15 Uhr haben sich die Mitglieder des Sportschützenvereins im Schützenhaus versammelt, um einen bestmöglichen Schuss auf die Königsscheibe abzugeben. Die ruhigste Hand hatte an diesem Tag Kurt Gerold, der am Abend die Königskette überreicht bekam. Raphael Schuble und Lukas Balke wurden zum ersten und zweiten Ritter gekürt. In weiteren Schießwettbewerben konnten sich Raphael Schuble (Schneckental Wanderpreis) und Meinrad Eckert (Franz Baumann Gedächtnis-Pokal) durchsetzen. Bei schönem Wetter wurde vor dem Schützenhaus noch lange gegrillt, gefeiert und der neue Schützenkönig bejubelt.