Der Sportschützenverein lädt am Sonntag, dem 02. Oktober 2022, ganz herzlich zum 51. Pokalschießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus Pfaffenweiler ein. Auf unserer Website kann der Schießplan eingesehen werden, in dem die Uhrzeiten für die angemeldeten Vereine verzeichnet sind.
Alle sind eingeladen um 18.30 Uhr beim Finalschießen der Besten dabei zu sein und die Finalisten anzufeuern. Um 19.30 Uhr findet die Siegerehrung statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf das Zusammensein mit Euch im Schützenhaus.
Der Sportschützenverein lädt am Wochenende des 1. und 2. Oktober ganz herzlich zum 51. Pokalschießen der örtlichen Vereine im Schützenhaus Pfaffenweiler ein. Die Einladungen wurden bereits an die Vereinsvorstände versendet. Die Anmeldeformulare können unter www.ssv-pfaffenweiler.de heruntergeladen werden. Ebenso sind dort die Wettkampfordnung und die Startbedingungen einzusehen. Der Meldeschluss ist der 25. September 2022.
Zu folgenden Zeiten kann trainiert werden: Donnerstag, 22. September, 19 – 22.30 Uhr Donnerstag, 29. September, 19 – 22.30 Uhr
Unsere Vereinsmitglieder haben aktuell für einen sportlichen Höhepunkt gesorgt. Allein die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften ist ein Erfolg, der nur wenigen Schützinnen und Schützen jemals gelingt. Christina Henninger und Raphael Schuble sind mit der Armbrust in München angetreten und können stolz auf ihre Leistungen sein. Alle anderen überflügelt hat dieses Jahr Nils Borrmann, der mit der Sportpistole bei den Junioren Deutscher Meister geworden ist. Der Sportschützenverein gratuliert zu diesem herausragenden Erfolg, der der Beginn einer professionellen Sportlerkarriere sein könnte. Denn auch mit der Freien Pistole auf 50 Meter ist er in München angetreten, diesmal unter der Flagge des SSV St. Peter, und in dieser Disziplin ebenfalls Deutscher Meister geworden.
Aber auch in Pfaffenweiler ist unserem Verein Meisterliches gelungen, denn endlich konnte wieder ein Schnecke-Fescht gefeiert werden. Der SSV Pfaffenweiler war wieder an zwei Standorten mit Weinständen und Winzerwecken beteiligt. Es war ein herrliches Fest für Groß und Klein. Am Kindernachmittag konnten die Kinder mit einer Armbrust auf Dosen schießen und spielerisch unseren Schießsport erleben. Eine derartige Beteiligung bei diesem Fest, bei dem sich Pfaffenweiler und seine Vereine so gelungen präsentieren, wäre ohne die tatkräftige Hilfe der Mitglieder und Freunde des Sportschützenvereins nicht möglich. Daher auch auf diesem Wege ein herzlicher Dank an die Hofbesitzer und all die Helfer, die organisiert, auf- und abgebaut, Dienste geschoben und vieles mehr gemacht haben.