Volles Haus in der Batzenberghalle

Zum 60. Kreisschützentag konnten der Kreisvorstand und der Sportschützenverein Pfaffenweiler sich über eine gut gefüllte Batzenberghalle freuen und die Sportschützinnen und -schützen zahlreicher Vereine aus unserer Region begrüßen. Es wurden Ehrungen vorgenommen, Kreisschützenkönige gekürt und Zukunftspläne für den Schießsport geschmiedet. Die gute Verbandsarbeit ist ein wichtiges Fundament für eine erfolgreiche Vereinsarbeit im Sportschützenbereich. Ein herzlicher Dank an die Batzenberger Winzerkapelle, die die Veranstaltung musikalisch begleitet hat. Vielen Dank an die vielen Mitglieder und Freunde des Sportschützenvereins Pfaffenweiler, die uns bei der Organisation und Ausrichtung des Kreisschützentages unterstützt haben.

60. Kreisschützentag in Pfaffenweiler

Der SSV Pfaffenweiler ist innerhalb des Südbadischen Sportschützenverbandes im Sportschützenkreis Breisgau verortet. Bei einem Kreisschützentag berichtet der Kreisvorstand, werden Beschlüsse gefasst und Ehrungen vorgenommen. Der diesjährige Kreisschützentag ist ein besonderer, denn er tagt zum sechzigsten Male und wird vom SSV Pfaffenweiler ausgerichtet! Am 14. April 2023 ist in der Batzenberghalle in Pfaffenweiler ab 18.00 Uhr der Saal geöffnet und um 19.30 Uhr beginnt die Veranstaltung. Alle Mitglieder der hiesigen Sportschützenvereine, aber auch Interessierte und Freunde des Schützenwesens, vor allem auch des SSV Pfaffenweilers, können dem Kreisschützentag beiwohnen.

Unser Verein ist auf Kreisebene vielfach aktiv und genau der richtige Ausrichter für den diesjährigen Kreisschützentag. Christina Henninger ist als Kreisjugendleiterin hoch aktiv und setzt viele Impulse für die Jugendarbeit in unserem Verein und in der ganzen Region. Annette Hummel ist im Kreisvorstand als Kassenprüferin tätig. Auch sportlich werden wir auf Kreisebene sichtbar. Bei den aktuellen Kreismeisterschaften wurde Andreas Gissler mit der Luftpistole sowohl freihändig als auch aufgelegt Kreismeister und unsere Armbrust-Schützen Raphael Schuble, Christina Henninger und Ralph Ketteniss sind auf Kreisebene einsame Spitze. Aber auch in der Erhaltung des Schützenhauses ist der SSV Pfaffenweiler ganz vorne dabei und zeigt großes Engagement bei den samstäglichen Arbeitseinsätzen, bei denen Speis und Trank natürlich auch nicht fehlen dürfen.

Die Einsatztruppe bei der wohlverdienten Stärkung