Jahreshauptversammlung – Jugendarbeit trägt Früchte

Am Freitag haben sich die Sportschützinnen und -schützen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung getroffen. Die Vorstandsmitglieder hielten einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und es gab viel Positives zu berichten. Der SSV ist sportlich erfolgreich und die Kasse tadellos geführt. Besonders erfreulich ist, dass unsere Jugendabteilung enormen Zulauf bekommen hat und bis zu 14 Jugendliche am Jugendtraining teilnehmen. Ein herzlicher Dank an unsere engagierten Jugendtrainerinnen und -trainer, die damit die Zukunft des Vereins und unseres schönen Sports sichern. Der Oberschützenmeister hält den Verein zusammen und bedankte sich für den vielfältigen Einsatz der Vereinsmitglieder. Raphael Eckerle hat aber auch die kommenden Herausforderungen im Blick: In der Luftdruckhalle wird die elektronische Schießanlage erneuert werden müssen und auch die Bodenbeläge müssen neugestaltet werden. Bürgermeister Lukas Mahler weist auf Fördermöglichkeiten durch die Stadt hin und bedankt sich für das vielfältige Engagement des Vereins zum Beispiel beim Schneckefescht oder beim Ferienprogramm. Bei den anschließenden Wahlen haben sich Meinrad Eckert (Kassierer), Raphael Schuble (Sportwart), Salvatore Sparacio (2. Sportwart) und Kirsten Ehrath (Beisitzerin) erneut für ihre Ämter zur Verfügung gestellt und wurden wiedergewählt. Martin Kothe übernimmt das Amt des Pressewarts und Kevin Jung wurde als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Schließlich wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchgeführt, aber viele Jubilare waren krank und mussten sich entschuldigen. Nicht so unser Goldjubilar Klaus Hug, der seit 70 Jahren aktives Vereinsmitglied ist und topfit die Urkunde, die Ehrennadel in Gold und ein Weinpräsent entgegennahm. Nach Abschluss der Versammlung war das Beisammensein noch lange nicht vorbei: Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert und auf den Verein und das vergangene Vereinsjahr angestoßen.

Nach zehnjähriger Pressearbeit für den SSV habe ich die Aufgabe nun in jüngere Hände weitergegeben und ich möchte mich bei den vielen Leserinnen und Lesern bedanken, die mir immer das Gefühl gaben, dass die Artikel Freude bereiten. Ihr/Euer Christian Hörsch