Glückliche und Königliche

In diesem Jahr waren wieder alle Mitglieder des Sportschützenvereins zum Königsschießen eingeladen. Und viele sind gekommen, um an den verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen und bei schönem Wetter den Tag im Schützenhaus zu verbringen. Besonders zur Siegerehrung füllte sich das Schützenhaus erneut und alle waren gespannt, ob ihr Name genannt werden würde. Viele warteten allerdings vergebens auf ihre Nennung, denn Robert Eckerle hatte dieses Jahr ein besonderes Händchen bei den Glückskarten. Er gewann nicht nur den Schneckental Wanderpreis und den Franz Baumann Gedächtnis-Pokal, sondern wurde auch noch zweiter Ritter beim Königsschießen. Ihm musste geholfen werden, die ganzen Pokale und Weinflaschen von dannen zu tragen. Dann kam doch noch etwas Abwechslung in die Siegerehrung: Kevin Jung hatte den zweitbesten Schuss auf die Königsscheibe gesetzt und wurde erster Ritter. Den diesjährigen Volltreffer hat Marco Hauer geschossen. Ihn schmückt nun die Königskette und sein Name wird auf der Königsscheibe, die wieder von Anne Schuble gestaltet wurde, verewigt. Im Schützenhaus wurde noch herrlich gegrillt und noch lange gefeiert. Ein herzlicher Dank an die vielen Personen, die dieses schöne Vereinsfest organisiert haben.