Ankündigung Königsschießen 2020

Das sportliche Leben und die Geselligkeit sind seit einiger Zeit in das Schützenhaus zurückgekehrt. Es wird wieder trainiert, diskutiert, gelacht – alle freuen sich, dass man wieder ein bisschen beisammen sein kann. Das alles natürlich unter Einhaltung hygienischer Bestimmungen. Die Weitläufigkeit unserer Schießanlage sowie des Schankraums und die guten Lüftungsmöglichkeiten in unserem Haus machen es möglich.

Somit haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, das Königschießen auch und gerade im Corona-Jahr (Corona heißt ja Krone) durchzuführen. Wir laden euch ein, am Samstag dem 3. Oktober 2020 zum Schützenhaus zu kommen und am Wettkampf um die Königswürde teilzunehmen. Der Königsschuss kann zwischen 14.30 und 17.30 Uhr abgegeben werden. Die Königsproklamation findet um 18 Uhr statt. Wie bereits beschrieben, wird die Einhaltung angemessener Abstände kein Problem sein.

Wir verzichten in diesem Jahr auf das gemeinsame Hähnchen-Essen. Aber mittags wird es Kaffee und Kuchen geben. Nutzt den Feiertag der Deutschen Einheit für einen Ausflug zum Schützenhaus, wir freuen uns auf euch. Bleibt gesund.

Euer SSV Pfaffenweiler