Arbeitseinsätze am Schützenhaus

Jeder von uns kennt es: am und im Haus gibt es immer etwas zu tun. Das ist beim Schützenhaus nicht anders. Insbesondere die Außenschießanlagen müssen immer wieder instandgesetzt werden. Anlagen des Schießsports unterliegen natürlich auch besonderen Sicherungsanforderungen. So muss auch der Zaun um die Schießanlage regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls repariert werden. Aktuell wird eine große Blende des Kleinkaliber-Schießstandes fast gänzlich neu aufgebaut, weil die Nässe dem Holz sehr zugesetzt hatte. Glücklicherweise haben wir Personen im Verein, die aufgrund ihres Berufs professionell bei diesen Arbeiten unterstützen können. Aber Helfer brauchen kein spezielles Vorwissen, jeder kann bei diesen Einsätzen helfen und zum Erhalt des Schützenhauses beitragen. An vielen Samstagnachmittagen kommen Mitglieder und Freunde des Schützenvereins zusammen und werkeln am Schützenhaus. Nach getaner Arbeit wird oft noch gemeinsam gegrillt. Ein ganz herzlicher Dank an die treuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesen Arbeitseinsätzen und eine herzliche Einladung an alle, an einem solchen Termin hinzuzustoßen.