Endlich wieder Kreismeisterschaften

Nach zwei Jahren Coronapause konnten diese Saison endlich wieder die Kreismeisterschaften stattfinden. Es ist ein gutes Gefühl, wieder gefüllte Schießstände zu sehen und an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen zu können. Auch der SSV Pfaffenweiler war am Start und konnte einige Medaillenränge erringen. In unserer Paradedisziplin Armbrust konnten Christina Henninger und Raphael Schuble die Konkurrenz dominieren und sind beide in ihren Altersklassen Kreismeister geworden. In der Sportpistole wurde Nils Borrmann Kreismeister bei den Junioren, sein Vater Jan Borrmann wurde in der gleichen Disziplin bei den Herren Vize-Kreismeister. Bei den Damen konnten unsere Sportschützinnen überzeugen: Annette Hummel belegte mit der Luftpistole den zweiten Platz, Anne Fillinger-Schuble wurde mit dem Luftgewehr Drittplatzierte. Auch mit den Senioren des SSV muss man rechnen: In der Disziplin Luftpistole Auflage bestiegen Robert Eckerle (2. Platz) und Friedrich Schuler (3. Platz) das Siegertreppchen. Besonders gefreut hat uns der Erfolg unserer ganz jungen Schützen, die das erste Mal bei einer Meisterschaft teilgenommen haben. Lauri Joos hat in der Jugend mit dem Luftgewehr einen hervorragenden dritten Platz erreicht. Allen Schützinnen und Schützen gratulieren wir herzlich. Wer jetzt Lust aufs Sportschießen bekommen hat, egal in welchem Alter, kann gerne zu Trainingszeiten ins Schützenhaus kommen, denn wir bilden echte Meister aus.

Drittplatzierter Lauri Joos vom SSV Pfaffenweiler (links)