Königliche Stimmung im Schützenhaus

Ende November wurden wieder die Könige des Sportschützenvereins Pfaffenweiler gekürt. Durch einen Treffer auf der Königsscheibe kann die Königswürde errungen werden. Viele Vereinsmitglieder kamen zum Schützenhaus und es wurde ein herrliches Fest. Tagsüber gab es Kaffee und Kuchen und abends wurden Hähnchen gebraten. Alle waren gespannt auf die Siegerehrung. Die Schützenjugend beschoss dieses Jahr eine eigene Schützenscheibe und der neue Jungschützenkönig Ben Pyka hat einen Volltreffer gesetzt – herzlichen Glückwunsch! Die Schützenscheibe der Erwachsenen wurde wieder liebevoll von Anne Schuble gestaltet und ziert eine Wildschweinrotte. Das gute Stück bleibt in der Familie, denn ihr Mann Raphael Schuble ist der diesjährige Schützenkönig und bekam die Königskette überreicht. In weiteren Schießwettbewerben konnten Robert Eckerle den Schneckental Wanderpreis und Lukas Mahler den Franz Baumann Gedächtnis-Pokal gewinnen. Ein besonderer Dank an die vielen Personen, die dieses schöne Vereinsfest organisiert haben.