Raphael Eckerle neuer Oberschützenmeister

Dieses Jahr konnte endlich wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden. Wir alle haben solche Ereignisse, die Zusammentreffen und den direkten Austausch miteinander vermisst und so füllte sich das Schützenhaus mit vielen Mitgliedern und Freunden des Sportschützenvereins. Der Rückblick auf die vergangenen Vereinsjahre machte deutlich, dass vieles nicht möglich war und nur durch großes Engagement ein Vereinsbetrieb aufrechterhalten werden konnte. Umso hoffnungsvoller war der Blick nach vorne. Mit Vorfreude erwarten wir gemeinsame Radtouren, die Teilnahme am Ferienprogramm, die Ausrichtung des Vereinsschießens und natürlich das Schneckefescht. Diese Zukunft wird mit einer neuen Zusammensetzung des Vorstands angegangen. Raphael Eckerle wird neuer Oberschützenmeister und geht in dieses Amt mit viel Erfahrung aus seiner Vorstandsarbeit als zweiter Vorsitzender. Christina Henninger, bisher als Jugendleiterin engagiert, wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Nicole Brand übernimmt ab sofort die Jugendarbeit. Lukas Balke bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten und Lothar Stöcks ersetzt Harry Zielke als Kassenprüfer. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und eine glückliche Hand! Besonders gedankt wurde Fabian Linsenmeier, der als Oberschützenmeister den Verein in den letzten sieben Jahren mit viel Einsatzkraft geführt hat. Schließlich wurden unsere Jubilare geehrt, die mit ihren Mitgliedschaften von 40 und 50 Jahren wahre Vereinstreue und Engagement über Jahrzehnte vorleben. Hier sei Robert Eckerle hervorgehoben, der mit einer Urkunde sogar für seine sechzigjährige Mitgliedschaft beim Deutschen Schützenbund und beim SSV Pfaffenweiler geehrt wurde und bis heute in allen Belangen ein sehr aktiver Sportschütze ist.