Trauer um Hannes Luhr

Wenn man zum Schützenhaus kam, war Hannes meist schon da. Wenn es etwas zu schaffen gab, konnte man sich auf ihn verlassen, sei es beim Schneckefescht, Vereinspokalschießen oder bei Arbeiten am Schützenhaus. Seine Lieblingsdisziplin war das Luftpistolenschießen, das er auch später im Auflageschießen mit großem Erfolg betrieb. Aber seine große Passion fand er in der Trainerarbeit, seine Schwerpunkte waren die Jugendarbeit und das Mentaltraining. In umfangreichen Lehrgängen hatte er sich in diesen Bereichen fortgebildet. Er begeisterte viele Jugendliche für das Sportschießen und führte nicht wenige von ihnen bis zu den Deutschen Meisterschaften. Und nach getaner Arbeit traf man ihn im Schützenhaus, trank mit ihm ein Bier, hatte gute Gespräche – das alles werden wir sehr vermissen.