Der SSV hat einen neuen König

Beim Sportschützenverein stand wieder ein Königsschießen an und so kamen viele ambitionierte Schützinnen und Schützen zum Schützenhaus, um sich um diese Würde zu bemühen. Es wurden die Königsscheiben und verschiedene Glückskarten beschossen. Am Abend wurden der gespannten Gesellschaft die Gewinner der Wettbewerbe verkündet.

Den Franz-Baumann-Gedächtnispokal wurde dieses Jahr von Salvatore Sparacio gewonnen. Ebenfalls ein glückliches Händchen mit den Glückskarten hatte Marco Hauer, der dafür den Schneckental-Wanderpreis entgegen nehmen durfte. Den besten Schuss auf die, von Anne Fillinger-Schuble gestaltete, Königsscheibe bewerkstelligte dieses Jahr Raphael Schuble und bekam die Königskette umgelegt. Alex Henke und Tabea Michel waren ebenfalls treffsicher und wurden zu Rittern ernannt.

Mit Sekt und Hochrufen wurden die Siegreichen bejubelt und die gesamte Festgesellschaft erfreute sich an den vorzüglichen Hähnchen: Herzlichen Dank an die Hähnchen-Meister Fabian Linsenmeier, Raphael Eckerle und Georg Benitz.