Höchstleistungen in München und Pfaffenweiler

Der September hält besondere Herausforderungen für den Sportschützenverein bereit. Zum einen war in Pfaffenweiler wieder das Schnecke-Fescht. Der SSV Pfaffenweiler hat sich wie immer an zwei Standorten mit Weinständen beteiligt. Auch die Winzerwecken wurden wieder sehr gerne verzehrt, so dass unsere Gäste mit Speis und Trank bestens versorgt waren. Auch die Jugendabteilung hat sich wieder mit dem Schießbudenbetrieb eingebracht und ihre Jugendkasse gefüllt. Eine derartige Beteiligung bei diesem Fest, bei dem sich Pfaffenweiler und seine Vereine so gelungen präsentieren, wäre ohne die tatkräftige Hilfe der Mitglieder und Freunde des Sportschützenvereins nicht möglich. Daher auf diesem Wege ein herzlicher Dank an die Hofbesitzer und all die Helfer, die organisiert, auf- und abgebaut, Dienste geschoben und vieles mehr gemacht haben.

Zum anderen sorgten unsere Sportschützinnen und -schützen in München für sportliche Höhepunkte. Allein die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften ist ein Erfolg, der nur wenigen Schützen jemals gelingt. Dieses Jahr durften Christina Henninger und Raphael Schuble mit der Armbrust sowie Benneth Mayer in der Jugendklasse mit der Luftpistole teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch an Euch zu diesem tollen Erfolg! Es war bestimmt ein unvergessliches Wettkampferlebnis, mit den besten Sportschützen Deutschlands in euren Disziplinen an den Start zu gehen.