Vereinspokal 2019

Bei herrlichem Sonnenschein fand letztes Wochenende das Vereinspokalschießen statt. Es war ein reges Treiben im Schützenhaus. Die Wettkampfteilnehmer waren hoch konzentriert. Oft fieberten die Familien und die Vereinskameraden im Schankraum mit, wo die Ergebnisse live auf einer Leinwand übertragen wurden.

In den Vereinsreihen konnten wieder große Talente ausgemacht werden. Die beste Herrenmannschaft stellten die Fachsimbla, knapp gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Tennisclub. In der Einzelwertung der Herren schoss sich Daniel Hank von der Batzenberger Winzerkapelle an die Spitze, gefolgt von Luca Wagner (VfR) und Andreas König (Tennisclub). Bei den Damen konnte sich diesmal die Mannschaft der Batzenberger Winzerkapelle durchsetzen. Aus ihren Reihen kommt auch Lisa Schneider als die beste Einzelschützin, gefolgt von der Rebberghexe Sonja Eckert und Steffi Gondof (Kirchenchor). Die Sängerinnen sind auf dem Vormarsch. Auf Platz 2 und 3 der Damenmannschaften finden sich der Kirchenchor und der Frauenchor. Und beim Glücksschießen hat es mit dem Sieg schon geklappt: Ekke Matthiss hat der Glücksscheibe unglaubliche 74 Ringe entlockt. Da darf auf der nächsten Chorprobe des Kirchenchors ein Loblied auf die Schützin und ein Halleluja gesungen werden.

Kurz vor der Siegerehrung gab es dieses Jahr noch ein Schießen der Besten. Die nominierten Schützinnen und Schützen traten im direkten Wettkampf gegeneinander an. Die Spannung ließ so manchen Puls in die Höhe schnellen. Kühlen Kopf bewahrt hat Julian Mahler vom Kameradschaftsbund, der den ersten Platz belegte. Knapp dahinter platzierten sich Michael Batt (VfR Förderverein) und Andre Beck (Freiwillige Feuerwehr). Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Vereinspokalschießen mit Euch!